«

»

Mrz 03

Eventagenturen schaffen Highlights

Als ein Unternehmen ist es wichtig stets im Gespräch zu bleiben und nach außen ein positives Bild nicht nur bei den Kunden, sondern auch in der allgemeinen Gesellschaft zu haben. Am besten geht dies mit einem groß angelegtem Event zu dem man dann die Menschen einlädt. Auch Events für die eigenen Mitarbeiter sind notwendig um die Mitarbeiter an das eigene Unternehmen zu binden, damit sie sich mit ihrer Arbeit und ihren Arbeitgeber identifizieren können.

Damit alles Reibungslos verläuft engagieren Unternehmen gerne Profis wie Marketingagenturen um das Event vorzubereiten und durchzuführen. Ein Beispiel der Eventagentur Cavus aus Köln zeigt wie man so etwas bewerkstelligen kann.
Mitte 2012 veranstaltete Cavus für die Mitarbeiter des Unternehmens Japan Tobacco ein eigenes Fußballturnier für die Mitarbeiter aus verschiedenen Teilen Europas. Das besondere hier war die Umsetzung, da das Turnier im Kölner WM Stadion stattfand. So konnten sich die Mitarbeiter wie Fußballprofis fühlen und das Stadion auch wie die Profis durch die Umkleidekabinen betreten. Ergänzt wurde das Ganze durch Showacts, eine Preisverleihung und einem zusammenkommen nach dem Turnier.

Um zum Beispiel ein solches Event auf die Beine zu stellen bedarf es einer professionellen Agentur, denn schließlich muss das Teilnehmermanagement, Entertainment, die Turnierorganisation und das Transportmanagement auf einmal und aus erster Hand erledigt werden. Eine Agentur für Kommunikation muss hier die nötige Erfahrung haben damit alles reibungslos verläuft. Ein guter Anhaltspunkt für eine Agentur sind immer die schon vorhandenen Referenzen.

Wenn sich eine Agentur um Events einer bestimmten Größenordnung bereits gekümmert hat, kann man sicher sein das auch das eigenen Event ein voller Erfolg wird. Selbst wenn man selbst noch keine konkreten Ideen für einen Event hat, können solche Agenturen aus ihrer Erfahrung ein Event konzipieren. Viele Agenturen konzentrieren sich auch auf eine bestimmte Art von Event und wenn man bereits eine Ahnung hat wie ein Event aussehen soll ist es besser eine darauf spezialisierte Agentur zu engagieren.

FacebookTwitterGoogle+Empfehlen

1 Kommentar

  1. Boy

    Well done to think of sontihemg like that

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>