Monatsarchiv: September 2013

Sep 27

Geschenke für das neue Heim

Natürlich darf es auch der Klassiker sein: Salz und Brot als Einzugsgeschenk stehen für Wohlergehen, Sesshaftigkeit und gute Gemeinschaft. Wer es allerdings lieber etwas einfallsreicher haben möchte, sollte sich überlegen, welches Geschenk am besten zur neuen Lebenssituation der Beschenkten passt. Weiterlesen »

FacebookTwitterGoogle+Empfehlen

Sep 23

Machtpoker – mögen die Spiele beginnen

Der Tag danach

 

Böses Erwachen für die einen, nüchterne Analyse für die anderen und den großen Reibach macht, wie konnte es anders sein, Frau Merkel. Wie die CDU so viel Stimmen, bei der doch politisch so wechselwilligen Bevölkerung, für sich verbucht, bleibt ein Buch mit den berühmten sieben Siegeln. Sind etwa CDU Helferlein durch die Alten und Pflegeheime oder gar von Tür zu Tür getingelt um Stimmen persönlich abzuholen? Bitte liebe Senioren und Seniorinnen, das ist kein Angriff auf eure Meinungsfreiheit. Doch wie kann es möglich sein, das die CDU derart viele Stimmen erhält? Weiterlesen »